Slide background
Slide background
Slide background

Garmin Tactix Bravo - eine taktische GPS-Multisportuhr mit smarten Funktionen

 

Die Garmin tactix Bravo ist eine GPS-Multisportuhr die taktische Funktionen mit Outdoor-Navigation und sportlichen Features kombiniert. Im schwarzen Design, ausgestattet mit einer speziell gehärteten Beschichtung, einem kratzfesten Saphirglas sowie einem nicht reflektierenden Farbdisplay, ermöglicht die tactix Bravo eine problemlose Verwendung von Nachtsichtgeräten und ist ideal für den  Einsatz im Jagd-und Militärbereich. Die Uhr wird bereits mit spezialisierter Software geliefert, die  eine  Vielzahl an taktischen Funktionen ermöglicht. Smartwatch-Features wie Pushbenachrichtigungen vom Smartphone, die Möglichkeit Connect-IQ-Apps zuinstallieren und ein stylisches Design runden die Multisportuhr ab.

 

Weiteres Feature ist der eingebaute Doppelfunktionsmodus mit dem zwei verschiedene Koordinatensysteme auf dem Display angezeigt werden können. Besonders wichtig: Die Akkulaufzeitlässt Nutzer auch bei längeren Einsätzen nicht im Stich und hält je nach Modus bis zu 3 Wochen. Mit der eingebauten EXO-Edelstahlantenne und dem hochempfindlichen GPS/-GLONASS-Satellitenempfang wird die Navigation im Freien so zu einem Kinderspiel.
 
Zu den Funktionen für den Jagd-und Militäreinsatz gesellen sich weitere Features der bewährten Garmin fenix 3. Läufer können sich vor allem auf fortgeschrittene Lauftechnik-Tipps freuen, die über Laufeffizienzwerte ermittelt werden und erhalten Auswertungen ihrer physiologischen Messwerte, darunter die persönliche Laktat-Schwelle.

 

Jumpmaster

 
Die Jumpmaster-Funktion ist für erfahrene Fallschirmspringer vorgesehen, besonders für Fallschirmspringer beim Militär. Die Jumpmaster-Funktion folgt Militärrichtlinien bezüglich der HARP-Berechnung (High Altitude Release Point). Das Gerät erkennt automatisch, wenn Sie gesprungen sind, und beginnt dann unter Verwendung des Barometers und des elektronischenKompasses mit der Navigation zum vorgesehenen Landepunkt (DIP, Desired Impact Point).

 

Multisport

Die Garmin Tactix Bravo besitzt eine ganze Reihe von Aktivitätsprofilen wie z.B. Bike , Ski/Snowboard, Bergsteigen , Wandern, Laufen , Golfen, Stand Up Paddling , Rudern.

Über die Garmin Connect Mobile App und dem Garmin IQ-Store stehen weiters eine ganze Menge von Widgets & more zur Verfügung. So können z.B. weltweit präzise Platzdaten für ca. 40.000 Golfplätze herunter geladen werden.

 

Performance trifft taktische Funktionen

  • 1,2 Zoll großes, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbares Chroma Farbdisplay™ mit stabilem, gewölbtem Saphirglas
  • Dual-Modus-Beleuchtung für normalen Betrieb sowie für Betrieb mit Nachtsichtgeräten
  • EXO™-Edelstahlantenne ist mit schwarzem diamantähnlichen Kohlenstoff (DLC), für erhöhte Abriebfestigkeit, nicht reflektierend und mit einer robusten Oberfläche beschichtet
  • Vollständig schwarzes, robustes und langlebiges Tarndesign, das durch die Anforderungen an taktische Ausrüstung bei praktischen Einsätzen inspiriert wurde
  • Hochempfindlicher GPS- /GLONASS-Satellitenempfang
  • Taktisches Aktivitätsprofil mit speziellen taktischen Datenfeldern und Dualgitter-Koordinaten; außerdem vorinstallierte Anwendungen wie Jumpmaster und Wegpunkt-Projektion

Gut aussehen, auch unter härtesten Bedingungen

Beim Aussehen der tactix Bravo wurde auf ein unauffälliges Design geachtet. Die Metallteile sind mit einem schwarzen, reflexionsarmen diamantähnlichen Kohlenstoff (DLC) versehen. Im Lieferumfang sind zwei stabile, auswechselbare Nylon-Armbänder mit 3 Ringen enthalten, u. a. in schwarz und in olivgrün. Die Uhr ist mit einer EXO™-Edelstahlantenne mit schwarzer DLC-Beschichtung ausgestattet, die für eine bessere Abriebfestigkeit, weniger Reflexionen und ein robusteres Aussehen sorgt. Das unglaublich starke, durch Glasfaser gestärkte Gehäuse sorgt für zusätzliche Langlebigkeit. Auf dem hochauflösenden, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbaren Chroma-Farbdisplay mit LED-Beleuchtung sind die Daten bei jedem Licht klar zu erkennen. Aktiviert der Benutzer den Nachtsichtmodus, wird die Beleuchtung reduziert, damit sie die Verwendung von Nachtsichtgeräten nicht beeinträchtigt. Die tactix Bravo hat eine Wasserdichtigkeit von 10 ATM (entspricht dem Prüfdruck in 100 m Wassertiefe) und eine Akku-Laufzeit von bis zu 50 Stunden im UltraTrac™-Modus, 20 Stunden im GPS-Modus und bis zu 3 Wochen im Smartwatch-Uhrmodus (je nach Einstellungen).

 

Abmessungen: 51,5 x 51,5 x 16 mm | Anzeigegröße, B x H : 30,4 mm Durchmesser | Anzeigeauflösung, B x H: 218 x 218 Pixel; transflektives MIP-Farbdisplay; Saphirglas | Farbdisplay: JA | Negativ-LCD: JA | Gewicht: 80,5 g | Batterie:Lithium-Ionen-Akku mit 300 mAh | Betriebsdauer der Batterien: Bis zu 50 Stunden im UltraTrac-Modus, bis zu 20 Stunden im GPS-Trainingsmodus, bis zu 6 Wochen im Uhrmodus | Wasserdichtigkeit: 10 ATM | GPS-fähig: JA | GLONASS: JA | Hochempfindlicher GPS Empfänger: JA | Barometrischer Höhenmesser: JA |Elektronischer Kompass: JA | Smart Notifications (zeigt bei Kopplung mit Ihrem kompatiblen Telefon Email-, SMS- und andere Alarme an): JA | Vibrationsalarm: JA | Musikfunktionen: JA | VIRB®-Bedienung: JA | Funktionen der Uhr: Uhrzeit (12- oder 24-Stunden-Format), Kalender (Tag/Datum), tägliche Weckfunktion, Stoppuhr, Timer, Alarme für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Integrierter Speicher: 32 MB; verfügbar sind 23 MB | Benutzerdefinierte POIs (es können weitere POIs geladen werden): JA | Routen: 30 | Trackaufzeichnung: 100 hours of activity data

Virtual Pacer (vergleicht die aktuelle Pace mit der Zielvorgabe): JA | V02max-Schätzung: JA | Erholungsratgeber: JA | Laufzeit-Prognose: JA | Laufeffizienz: JA | Beschleunigungsmesser (berechnet die Distanz für Indoor-Trainings, ohne dass ein Laufsensor erforderlich ist): JA | Persönliche Rekorde: JA

Mit Vector kompatibel: JA | Mehrere Fahrradprofile: JA | Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor: JA

Herzfrequenzmessgerät: Ja (optional) | Virtual Partner® (Trainieren gegen eine virtuelle Person): JA | Virtual Racer™ (trete gegen andere Aktivitäten an): JA | Streckenfunktion (Du kannst Strecken übertragen und diesen folgen):JA | Auto Pause® (Stoppuhr wird automatisch angehalten z.B. wenn du an einer Ampel stehenbleibst): JA | Auto-Lap® (Automatischer Start einer neuen Runde): JA | Auto Scroll (Automatisches Anzeigen von Datenseiten während des Trainings): JA | Multisport: JA | Automatischer Multisport (Wechseln zwischen Sportmodi per Tastendruck): JA | Erweitertes Training (Erstelle eigene, zielorientierte Trainingseinheiten): JA | Pace-Alarm (Wenn du von der eingestellten Pace abweichst, wird ein Alarm ausgelöst): JA | Zeit- oder Distanz-Alarm (Wenn du einen voreingestellten Wert erreichst, ertönt ein Alarm): JA | Intervalltraining (Stelle Trainings- und Pausenintervalle ein): JA | Herzfrequenzbasierte Kalorienberechnung: JA | Berechnung des Kalorienverbrauchs: JA | Training Effect (Auswirkung einer Aktivität auf die aerobe Fitness): JA | Displayansichten individuell anpassbar: JA | Mit Leistungsmessgeräten kompatibel (Anzeige von Leistungsdaten von kompatiblen ANT™ + -Leistungsmessern dritter Anbieter):JA

Schwimmbadfunktionen (Bahnen, Distanz, Pace, Anzahl der Züge/Zugzahl, Kalorienverbrauch): JA | Schwimmstilidentifizierung (z.B. Kraulschwimmen): JA | Freiwasser-Schwimmfunktionen (Distanz, Pace, Anzahl der Züge/Zugzahl, Kalorienverbrauch): JA | Schwimmtrainings: JA

Schlagweitenmessung (berechnet die genaue Distanz für auf dem Platz gespielte Schläge): JA | Entfernung zum vorderen, mittleren und hinteren Bereich des Grüns: JA | Entfernung zu Layups/Doglegs: JA |Digitale Scorecard: JA

Jagd- und Angelkalender:JA | Sonnen- und Mondkalender: JA | Flächenberechnung: JA | Jumpmaster: JA

Schrittzähler: JA | Automatisches Ziel (lernt, wie aktiv der Benutzer ist und weist ein Tagesziel Schritte zu): JA | Inaktivitätsleiste (wird auf dem Gerät nach einer Zeit der Inaktivität angezeigt; ein paar Minuten herumgehen, um die Anzeige zurückzusetzen): JA | Schlafüberwachung (überwacht die gesamte Schlafzeit und Zeiten der Bewegung oder des ruhigen Schlafs): JA

Mit Garmin Connect™ kompatibel (Online-Community zur Analyse, Klassifizierung und zum Austausch von Daten): JA | Automatische Synchronisierung (Automatische Übertragung von Trainingseinheiten auf den Computer): JA

Unterstützung von Connect IQ™-Apps: Ja (Uhrenoberflächen, Datenfelder, Widgets und Apps) EXO™-Antenne (GPS/GLONASS): Ja WLAN: Ja ANT+®: Ja Bluetooth® 4.0 LE: Ja Unwetterwarnungen: Ja UltraTrac: Ja Unterstützung des tempe™-Sensors: Ja TracBack: Ja Skifunktionen: Ja Physiologische Messwerte: Ja SUP/Rudern: Ja Wegpunkt-Projektion: Ja Jumpmaster-Aktivität: Ja Duales Positionsformat: Ja Taktische Aktivität: Ja Nachtsicht-Kompatibilität: Ja

 

 

 

Zubehör für Garmin Tactix Bravo