Chiemsee Blick von Gstadt aus gesehen

Unsere Fahrrad Tour starten wir in Seeon wo wir nach wenigen Minuten Fahrzeit gleich auf ein Highlight der Tour treffen , das wunderschön gelegene Kloster Seeon. Von dort fahren wir dann weiter Richtung Westen über eine schöne Hügel-, und Waldlandschaft mit Seen und Bergen im Hintergrund, bis wir schließlich in Prien am Chiemsee nach 25km die Hälfte unserer Rad – Rundfahrt erreicht haben. Weiter geht die Fahrt entlang des Chiemsees Richtung Gstadt und Seebruck. Unterwegs ergeben sich immer wieder herrliche Blicke auf den Chiemsee und die Fraueninsel. In Seebruck geht`s dann Richtung Norden weg vom See aber nicht weg vom Gewässer. Hier entspringt nämlich die Alz der wir noch ein Stück weit folgen , bis wir schließlich in Ischl abbiegen und die letzten paar Kilometer zurück zu unserem Ausgangspunkt fahren.

 

Diese Tour würden wir als Genusstour einstufen und deshalb schon einen halben Tag einplanen. Die reine Fahrzeit 2,5 – 3 Stunden.

ca. 300 Höhenmeter

Einfache Radtour auf Schotter und Asphaltwegen.

50,4 km

Sind genügend entlang der Strecke vorhanden.

<< RADTOUR ZUM DOWNLOADEN

Bildergalerie