Varia RCT 715 Radar-Rücklicht + Dashcam

Seit Jahren vertrauen Radfahrerinnen und Radfahrer auf die bewährte Varia-Technologie von Garmin, die zuverlässig vor von hinten herannahenden Fahrzeugen warnt. Mit dem Varia RCT715 stellt Garmin nun eine Produktinnovation vor, die zusätzlich zu Radartechnologie und integriertem Rücklicht auch erstmals eine Dashcam verbaut hat. Diese Dreierkombination sorgt für noch mehr Sicherheit und Überblick – egal ob tagsüber oder in der Nacht.

Mit integrierter Kamera alles im Blick

Sollte es doch einmal zu einem Vorfall kommen, dann ist auf das Varia RCT715 Verlass: Die integrierte Dashcam zeichnet die Fahrt fortlaufend auf und speichert im Falle des Falles automatisch Videoausschnitte vor, während und nach dem Ereignis. Hierfür ist im Varia RCT715 eine automatische Unfallerkennung verbaut. Verschiedene Kamera-Modi helfen dabei, die Akkulaufzeit zu maximieren, indem Videos in zwei Qualitätsstufen (1080p oder 720p) aufgezeichnet werden können. Die Kamera kann zudem entweder durchgehend laufen oder bei längeren Fahrten im Radar-Modus verwendet werden, um den Akku zu schonen. Dabei wird die Videoaufnahme erst gestartet, wenn das Radar ein Fahrzeug erkennt.