Wanderung

Marillenblüte

Zur Marillenvollblüte ein wunderbares Naturerlebnis

Distanz: 5,8 km

 

Höhenmeter: 143 m

 

Reine Gehzeit: ca. 1.5 Std.

Wandern am Marillenweg

Wenn die Marillenbäume in Vollblüte stehen ist es wahrlich ein Genuss durch die Marillengärten der Winzer zu wandern. Die Benützung des Weges ist übrigens kostenlos.

Mehrere “Marillen”-Stationen laden dazu ein über die Tiere , die Baumblüte und über die Arbeit im Marillengarten zu erfahren.

Neben den herrlichen Marillengärten ist es auch schön durch die Weinlandschaft zu gehen oft mit dem wunderschönen Stift Göttweig im Hintergrund.

Wann ist die schönste Zeit?

Derzeit (23.3.2023) stehen die Marillengärten in Vollblüte. Dies wird je nach Wetter noch bis Ende März so sein. Man kann dies auch anhand einer WEBCAM beobachten.

Ausgangspunkt

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Ort Angern – Nähe Weinhof Aufreiter. Wir haben die Marillengärten unter der Woche besucht wo es kein Problem war einen Parkplatz entlang der Strasse zu finden. An den Wochenenden schaut dies aber wie wir gehört haben anders aus! Dann sollte man unbedingt die  Öffis nützen, denn Parkmöglichkeiten gibt es kaum.

Die Wanderung wurde mit dem Garmin Outdoor-Navi GPSMAP Navi 67 aufgezeichnet